Ich bin queer

Du bist nicht alleine! Hier findest du die wichtigsten Organisationen für dich

Image by BRUNO DIAS
static1.squarespace.jpg

Milchjugend

Die Jugendorganisation für lesbische, schwule, bi, trans, inter und asexuelle Jugendliche und für alle dazwischen und ausserhalb.

Du willst die Welt queerer machen und Welten gestalten, die so gar nicht normal sind? Du möchtest andere queere junge Menschen kennenlernen und queere Kultur erleben? Dann bist du bei der Milchjugend genau richtig.

Trage dich für den Newsletter ein und du erfährst regelmässig, was aktuell läuft:

images.png

Du bist Du

Hast du Fragen zu deinem Queer sein? Weisst du nicht genau, wie du dein Coming-Out anpacken sollst? Die jungen Berater*innen von du-bist-du unterstützen dich dabei – unkompliziert und vertraulich.

Image by Sharon McCutcheon

LGBT+ Helpline

Wurdest du angepöbelt, beschimpft oder noch Schlimmeres – nur weil du queer bist? Das tut uns leid. Doch du musst das nicht alleine durchstehen. Melde Hate Crimes unbedingt bei der LGBT+ Helpline, auch wenn du nicht selbst davon betroffen warst. Diese statistische Erfassung ist sehr wichtig, damit sich in Zukunft etwas ändert.

Die Berater*innen der LGBT+ Helpline unterstützen dich auch, falls du psychologische Unterstützung möchtest.